Politisches Frühstück am13.08.2023 mit MdL Dr. Dominik Spitzer

nteressante Informationen gefolgt von Diskussion mit unserem heutigen Gast, MdL Dr. Dominik Spitzer, selbst Hausarzt, der extra aus Kempten zu uns zum politischen Frühstück an den Ammersee gekommen war.
 
Diskutiert wurde über die Krankenhaus-Reform, deren Notwendigkeit oder auch nicht, Hausärzte und Praxen gerade im ländlichen Raum, Krankenkassen, deren Entwicklung und teils notwendigen Veränderungen und natürlich auch um den Personalmangel. Fazit: generell werden, situationsbedingt Veränderungen kommen und es müssen auch Veränderungen kommen, um unsere Gesundheitsversorgung effizient und kostengünstige zu gewährleisten für alle Bürger. Die Veränderungen und Anforderungen, die bereits beschossen wurden müssen endlich umgesetzt werden und das liegt in der Hand der Politik, nicht nur im Bund, sondern vieles ist auch Landespolitik. In den letzten Jahren ist zu wenig bis nichts passiert.