FDP-Frauen laden zum weltoffenen Austausch

Die liberalen Frauen der FDP-Kreisverbände Fürstenfeldbruck und Landsberg am Lech laden am

Sonntag, den 23.10.2022 um 11:00 Uhr DAILYS Juice & Kitchen, Ludwigstraße 5, 82256 Fürstenfeldbruck

unter dem Motto „Frauen Macht Politik“ zum Austausch über Erfahrungen, Perspektiven und Ideen ein mit politisch aktiven FDP-Frauen ein.

„Längst ist Politik für Frauen auf allen Ebenen erreichbar. Wir möchten Frauen dazu ermutigen, selbst aktiv zu werden.“, erläutert Michaela Kuchinka, FDP-Ortsvorsitzende in Puchheim und Mitglied im FDP-Kreisvorstand FFB, selbst Unternehmerin, die Zielrichtung der Veranstaltung. „Hinter den FDP-Frauen steht eine starke Partei!“, bekräftigte erst am vergangenen Sonntag der Bezirksparteitag der FDP in Oberbayern.

Als Referentinnen stehen für den Austausch die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP im bayerischen Landtag Julika Sandt (MdL), die Fraktionsvorsitzende im oberbayrischen Bezirkstag und Vorsitzende des FDP-Bezirksverbandes Oberbayern Barbara Gräfin von Baudissin-Schmidt, die Kreis- und Stadträtin aus Landsberg am Lech Ulla Schäfer und die ehemalige Kreisvorsitzende der FDP in Fürstenfeldbruck Birgit Thomann zur Verfügung.

Die Veranstaltung beginnt um 11:00 Uhr mit dem Angebot unterschiedlicher Diskussionsrunden im Rahmen eines „World Café“ jeweils federführend durch eine der teilnehmenden Expertinnen. Im Anschluss gibt es zudem die Möglichkeit der weiteren Vernetzung in lockerer Atmosphäre.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung unter michaela.kuchinka@fdp-puchheim.de gebeten. Spontane Gäste sind uns ebenfalls willkommen.