97. Lechgau-Trachtenfest: Hat Bayerns (zukünftige) Agrarpolitik – Strategien für den Erhalt von Höfen?

Im Rahmen des 97. Lechgau-Trachtenfestes fand am Donnerstag im Festzelt in Epfach der BDM-Milchbauernabend statt, der unter dem Motto stand „Hat Bayerns (zukünftige) Agrarpolitik – Strategien für den Erhalt von Höfen?“.
Peter Münster, Bezirksrat und Birgit Kerckhoff, Kreisvorsitzende, sind der Einladung von Hermann Dempfle, BDM Kreisvorsitzendem Landsberg, gerne gefolgt.
Albert Füracker, Bayerischer Finanzminister, hielt die Festrede. Gefolgt von einer Rede des MdL Ludwig Hartmann, Fraktionsvorsitzender B90/Grünen und Manfred Gilch, Vorstand des BDM und Vorsitzender des BDM-Landesteams Bayern.
Es war ein interessanter und informativer Abend. Die Bedenken, Sorgen und Wünsche der Landwirte sind nachvollziehbar, aber eine Planwirtschaft wird nichts ändern. Evtl. eher das Gegenteil bewirken. Wir sollten immer ein offenes Ohr für unsere Landwirte haben. Uns im möglichen Rahmen für ihre Interessen in Brüssel einsetzen und unsinniges fern halten.